Smart Block Geblergasse Wien

greenskills Exkursion

Pressbaum & Maria Anzbach
Datum: 4. September 2022
Uhrzeit: 10:00 - 16:00
Ort: 1170 + 1050 Wien 

Wir besuchen ein Biedermeierhaus, in dem Architekt Thomas Abendroth das Erdgeschoss in einer umfassenden Sanierung samt Mauerwerks-Injektagen und Wandheizung wieder trockengelegt und modernisiert hat. Es ist nun ein kleines Appartement sowie sein Architekturbüro, das eine Lüftungsanlage mit frischer Luft versorgt.

Nachmittags zeigt uns Architekt Johannes Zeininger das Projekt Smart Block Geblergasse – eine mehrfach prämierte Sanierung und erklärt er uns, wie auch ein Altbau zukunftsweisend saniert und mit solarer und geothermischer Wärme- und Kälteversorgung ausgestattet sogar Teil eines Anergie-Netzwerks werden kann.

Schreibe einen Kommentar